Graubünden

Hinterrhein GR - Sturz mit Motorrad - zwei Verletzte

In Hinterrhein im Kanton Graubünden ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall.
In Hinterrhein im Kanton Graubünden ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am frühen Donnerstagnachmittag ist auf dem San Bernardino Pass ein Motorradfahrer gestürzt. Er und seine Sozia wurden verletzt.

Der 55-jährige Bulgare fuhr kurz nach 13.15 Uhr mit seiner Begleitung über die San Bernardino Passstrasse talwärts in Richtung Hinterrhein. Dabei verlor er in einer links-rechts Kurvenkombination die Herrschaft über sein Zweirad und stürzte.

Die ebenfalls 55-jährige Sozia erlitt mittelschwere und der Fahrer leichte Verletzungen. Nach der notfallmedizinischen Betreuung flog eine Rega-Crew beide ins Spital nach Thusis.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden