Thurgau

Hörhausen TG – Ballenpresse in Brand geraten

Ballenpresse in Brand geraten
Ballenpresse in Brand geraten (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Dienstag brannte in Hörhausen eine Strohballenpresse. Es wurde niemand verletzt.

Ein 27-jähriger Mann war kurz vor 14.15 Uhr mit einem Traktor und Anhänger auf einem Feld an der Gündelharterstrasse mit Pressen von Rundballen beschäftigt. Als er mit der Fahrzeugkomposition das Feld wechselte, bemerkte er plötzlich Rauch aus der Strohballenpresse. Er stoppte sofort und konnte den brennenden Anhänger vom Traktor lösen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Maschine bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Homburg war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Nach den bisherigen Erkenntnissen steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Quelle: Kapo TG