Thurgau

Horrorunfall in Frauenfeld TG - Baum stürzt beim Unwetter auf ein fahrendes Auto!

Durch den Aufprall des tonnenschweren Baums wurde die Fahrgastzelle des Autos eingedrückt. Der Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Durch den Aufprall des tonnenschweren Baums wurde die Fahrgastzelle des Autos eingedrückt. Der Fahrzeug erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In Frauenfeld wurde am Mittwochabend eine Autofahrerin durch einen umgestürzten Baum verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Die 46-Jährige war während des Gewitters kurz vor 22.45 Uhr auf der Försterhausstrasse in Richtung Thundorferstrasse unterwegs, als im Waldstück ein Baum umstürzte und von vorne auf das Auto krachte. Glücklicherweise waren keine weiteren Personen im Fahrzeug, als die tonnenschwere Masse schräg über die Beifahrerseite auf das Autodach krachte und die Fahrgastzelle eindrückte.

Zum Glück waren keine weiteren Personen im Auto.
Zum Glück waren keine weiteren Personen im Auto. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Frauenfeld sperrte die Försterhausstrasse vorübergehend.

Die Kantonspolizei Thurgau weist erneut daraufhin, sich bei Gewitter oder Sturm von Wäldern fernzuhalten. Auf Strassen entlang von Waldrändern soll die Geschwindigkeit so angepasst werden, dass ein Halten auf Sicht jederzeit möglich ist.

Die Autolenkerin wurde ins Spital gebracht.
Die Autolenkerin wurde ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bildlegende: Durch den Aufprall des tonnenschweren Baums wurde die Fahrgastzelle des Autos eingedrückt. Das Auto erlitt Totalschaden (Bild: KapoTG).