Alle News zum Coronavirus
Luzern

Horw LU - Mehrfamilienhaus evakuiert

In Horw LU brannte am Samstagabend ein Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)
In Horw LU brannte am Samstagabend ein Mehrfamilienhaus. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Wegen einem Brand in einer Wohnung mussten am Samstagabend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Horw evakuiert werden. Eine Person wurde zur Kontrolle in das Spital gebracht. Die Brandursache wird abgeklärt.

Am Samstagabend (11. Dezember 2021) brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kantonsstrasse in Horw. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr Horw in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr der Stadt Luzern evakuiert. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Überwachung und Kontrolle in das Spital gebracht.

Kurz nach Mitternacht konnten alle Personen wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt.

Quelle: Luzerner Polizei