Thurgau

Hosenruck TG - 17-Jähriger verletzt sich beim Arbeiten mit der Motorsäge

Die Rega muss einen verunfallten jungen Mann ins Spital fliegen. (Symbolbild)
Die Rega muss einen verunfallten jungen Mann ins Spital fliegen. (Symbolbild) (Bildquelle: Rega)

Bei Holzarbeiten hat sich am Samstag 15.04.2023 in Hosenruck ein 17-Jähriger durch eine Motorsäge mittelschwere Verletzungen zugezogen. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Der 17-Jährige war am gestrigen Samstag 15.04.2023 kurz vor 16.30 Uhr mit Holzarbeiten auf einem privaten Grundstück in Hosenruck beschäftigt. Er stieg dazu auf eine Gabelung eines Baums, um Äste mit der Motorsäge abzuschneiden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er dabei die Kontrolle über die Motorsäge, wurde durch die laufende Kette am Arm getroffen und stürzte rund vier Meter auf den Boden.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste er von der Rega mit mittelschweren Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau