Polizeiticker Zug

Hünenberg ZG - Alkoholisiert gegen einen Baum geprallt

Am Auto entstand Totalschaden
Am Auto entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Ein Autofahrer kam von der Strasse ab und prallte in einen Baum. Der Lenker musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag (18. Februar 2024), um 01:30 Uhr, auf der Maschwanderstrasse in der Gemeinde Hünenberg, unmittelbar vor der Kantonsgrenze. Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr in Richtung Maschwanden, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Strasse abkam und frontal in einen Baum prallte.

Der Lenker wurde erheblich verletzt
Der Lenker wurde erheblich verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Dabei verletzte sich der 32-Jährige erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Dieses musste von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Die beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.91 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug