Polizeiticker Graubünden

Ilanz GR - Fussgängerin vom Auto angefahren - Mehrere Unfälle im Schnee

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitag wurde in Ilanz eine Frau von einem Auto angefahren. Sie wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Die 77-jährige Fussgängerin befand sich um 17.15 Uhr an der Glennerstrasse in Ilanz. Gleichzeitig fuhr eine 36-jährige Automobilistin in Richtung Ortszentrum. Die Fussgängerin wurde erfasst und fiel auf die Strasse. Gemeinsam mit Drittpersonen betreute die Automobilistin die Frau bis zum Eintreffen eines Teams des Rettungsdienstes Surselva. Dieses versorgte die Verletzte medizinisch und transportierte sie ins Spital.

Weitere Verkehrsunfälle und Verkehrsbehinderungen

Am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag kam es auf dem Einsatzgebiet der Kantonspolizei Graubünden zu rund zehn weiteren Verkehrsunfällen. Einer dieser Unfälle trug sich um 23.30 Uhr auf der Südspur der Autobahn A13 beim Anschluss Landquart zu, als ein Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern geriet und es zur Kollision mit einem anderen Auto kam.

Das schleudernde Auto war lediglich auf der Vorderachse mit Winterreifen ausgerüstet. Im nördlichen Kantonsgebiet kam es auf diversen Strassen zu Verkehrsbehinderungen oder Strassensperrungen aufgrund umgestürzter oder in die Strasse ragender Bäume. Der Strassenzustand auf dem Bündner Kantonsstrassennetz ist jederzeit unter www.strassen.gr.ch abrufbar.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR