Luzern

Inwil LU - Mehrere Verletzte bei Auffahrtskollision

Beim Unfall wurde in Inwil eine Person leicht, zwei weitere erheblich verletzt
Beim Unfall wurde in Inwil eine Person leicht, zwei weitere erheblich verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Hauptstrasse zwischen Gisikon und Inwil prallten am Donnerstagabend zwei Fahrzeuge ineinander. Drei Personen mussten durch den Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Gestern , 17:15 Uhr, fuhr ein Autofahrer vom Autobahnanschluss Gisikon herkommend in Richtung Inwil.

Im Bereich der Liegenschaft Ober Pfaffwil geriet der Verkehr aufgrund einer Baustelle ins Stocken, weshalb der Autofahrer seinen Personenwagen bis zum Stillstand abbremsen musste. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker übersah das stillstehende Auto und prallte praktisch ungebremst in dessen Heck.

Beim Unfall wurde eine Person leicht, zwei weitere erheblich verletzt; darunter ein 14-jähriger Mitfahrer. Sie wurden mit Ambulanzen in ein Spital überführt.

Für die Fahrbahnreinigung wurde das zentras mit einer Putzmaschine aufgeboten. Die nicht mehr fahrbaren Autos wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken.