Fribourg

Villarvolard FR – Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorroller-Fahrer bei Unfall in Villarvolard schwer verletzt
Motorroller-Fahrer bei Unfall in Villarvolard schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Nachmittag prallte ein Motorroller-Fahrer bei einem Überholmanöver mit einem Traktor zusammen. Der schwer verletzte Lenker des Zweirades wurde mit dem Helikopter in ein Spital geflogen. Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Mittwoch, 24. Februar 2021, kurz vor 15 Uhr, wurde die Kantonspolizei Freiburg über einen Verkehrsunfall in Villarvolard, Route de la Gruyère, informiert.

Die vor Ort entsandten Polizisten stellten fest, dass ein 22-jähriger Traktorfahrer auf der Höhe «Verchaux» links abbiegen wollte. Bei diesem Manöver erfasste er einen 52-jährigen Motorroller-Fahrer mit der Frontschaufel des Traktors, welcher vermutlich zu einem Überholmanöver ansetzte.

Der schwer verletzte Roller-Lenker wurde mit der REGA in ein Spital geflogen. Für die Rettungsarbeiten wurde der Verkehr für zirka 2 Stunden wechselseitig geführt. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln.