Graubünden

Junger Motorradlenker nach Unfall in Trimmis leicht verletzt

Ein Motorradfahrer hat sich heute nach einem Überholmanöver bei einer Kollision verletzt.
Ein Motorradfahrer hat sich heute nach einem Überholmanöver bei einer Kollision verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Kapo Graubünden musste am heutigen Mittwoch 03.05.2023 auf der Deutschen Strasse nach Trimmis ausrücken. Ein junger Motorradfahrer ist nach einem Überholmanöver verunfallt und hat sich verletzt.

Auf der Deutschen Strasse in Trimmis ist es am Mittwochvormittag bei einem Abbiegemanöver zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Dabei hat sich der Motorradfahrer leicht verletzt.

Ein 37-jähriger Automobilist beabsichtigte am Mittwoch gegen 07.45 Uhr in Trimmis von der Hauptstrasse Nr. 13 links zur Molinära abzubiegen. Gleichzeitig überholte ein 17-jähriger Motorradlernfahrer dieses Auto und es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Zweiradfahrer kam von der Strasse ab und im angrenzende Wiesland zu Fall. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden