Aargau

Kaiseraugst AG - Aufbruch von Geldautomat beim Coop-Baumarkt scheiterte

In der letzten Nacht wollte eine Täterschaft einen Geldautomaten in Kaiseraugst knacken. (Symbolbild)
In der letzten Nacht wollte eine Täterschaft einen Geldautomaten in Kaiseraugst knacken. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Unbekannte Einbrecher versuchten in der Nacht in Kaiseraugst, einen Geldautomaten aufzubrechen. Das Vorhaben scheiterte, wodurch es bei Sachschaden blieb.

Tatort war der Geldautomat, der im Coop-Baumarkt am Junkholzweg in Kaiseraugst steht. Das Gerät löste am Donnerstag, 7. Juli 2022, kurz vor 1.30 Uhr Alarm aus.

Die Kantonspolizei rückte mit mehreren Patrouillen an und stellte fest, dass tatsächlich ein Einbruch stattgefunden hatte. Wie sich zeigte, hatten Einbrecher mutmasslich mit einem Vorschlaghammer und einem Keil auf den Geldautomaten eingewirkt. Dieses Unterfangen hatten die Unbekannten aber vorzeitig abgebrochen und waren ohne Beute geflüchtet.

Die Polizei fahndete grossräumig nach der Täterschaft, konnte aber diese nicht fassen. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Am Gebäude sowie am Geldautomaten entstand beträchtlicher Schaden. Dieser lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Quelle: Kantonspolizei Aargau