Fribourg

Kanton Freiburg – Schwerverletzte bei Unfällen

Unfall in Domdidier
Unfall in Domdidier (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Mittwoch ereigneten sich im Kanton Freiburg zwei Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten. In Prez-vers-Noréaz kollidierten drei Fahrzeuge, in Domdidier überschlug sich ein Auto nach einer Kollision. Insgesamt wurden mehrere Personen teils schwer verletzt.

Prez-vers-Noréaz – Mittwoch, 2. Juli 2025, um zirka 16:25 Uhr

Auf der Route de Payerne in Prez-vers-Noréaz kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 23-jähriger Mann fuhr von Grandsivaz in Richtung Prez-vers-Noréaz. Kurz vor der 60-km/h-Zone geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, die von einem 61- und einem 56-jährigen Lenker gelenkt wurden.

Bei der Kollision verletzten sich der 23-Jährige schwer und der 56-Jährige leicht. Sie wurden mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Der 61-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Flüssigkeiten auf der Fahrbahn zu beseitigen. Die Polizei sperrte die Strasse während 1.5 Stunden und richtete eine Umleitung ein.

Domdidier – Mittwoch, 2. Juli 2025, gegen 17:15 Uhr

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in Domdidier. Eine 20-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Dompierre in Richtung Domdidier und eine 39-jährige Autofahrerin kam aus der Gegenrichtung. Kurz vor der Dorfeinfahrt in Domdidier kollidierten die beiden Autofahrerinnen aus noch unbekannten Gründen. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto der 39-Jährigen.

Die 20-jährige Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und begab sich zur Kontrolle in ein Spital.

Die 39-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Die Feuerwehrleute mussten ihren 43-jährigen Beifahrer aus dem Autofrack befreien. Er und ein 3-jähriges Kind auf dem Rücksitz erlitten schwere Verletzungen. Eine Ambulanz brachte beide ins Spital.

Die Polizei sperrte den betroffenen Strassenabschnitt während 4.5 Stunden und richtete eine Umleitung ein.

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR