Kanton Luzern – Ohne Ausweis, unter Drogen und ein Auffahrunfall
Kanton Luzern – Ohne Ausweis, unter Drogen und ein Auffahrunfall
17.07.2025 | 13:47
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Die Luzerner Polizei hatte am Mittwoch gleich mehrfach zu tun: In Emmen und Eschenbach wurden zwei Autofahrer in fahrunfähigem Zustand gestoppt, einer ohne Führerschein, der andere unter Drogeneinfluss. In Kottwil kam es zudem zu einer Auffahrkollision, bei der sich zwei Personen zur Kontrolle ins Spital begaben.
Auf der Pestalozzistrasse in Emmen wurde am Mittwoch (16. Juli 2025, ca. 16:00 Uhr) durch eine Patrouille der Luzerner Polizei ein Autofahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 24-jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises ist. Um die Fahrfähigkeit zu überprüfen, musste er sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.
Bei einer Verkehrskontrolle auf der Rothenburgstrasse in Eschenbach wurde am Mittwoch (16. Juli 2025, ca. 17:40 Uhr) ein Autofahrer angehalten, bei welchem ein anschliessender Drogenschnelltest ein positives Resultat zeigte. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.
Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 41-Jährige kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Ettiswil (Ortsteil Kottwil): Zwei Personen nach Auffahrkollision zur Kontrolle im Spital
Auf der Hauptstrasse in Kottwil ist es am Mittwoch (16. Juli 2025, kurz nach 16:30 Uhr) aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen begaben sich zur Kontrolle selbstständig ins Spital.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei