Kanton Luzern – Unfallserie am Wochenende - Motorradfahrerin verletzt - A2 gesperrt
Kanton Luzern – Unfallserie am Wochenende - Motorradfahrerin verletzt - A2 gesperrt
23.06.2025 | 10:54
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Am Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. Eine Autofahrerin prallte auf der A2 gegen die Mittelleitplanke, eine Motorradfahrerin wurde in Schüpfheim verletzt, und in Pfaffnau krachte es bei einem Auffahrunfall. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 130'000 Franken.
Rothenburg (Autobahn A2 – Fahrtrichtung Norden): Auto prallt gegen Mittelleitplanke
Schüpfheim: Motorradfahrerin bei Unfall verletzt
Am frühen Sonntagmorgen (22. Juni 2025, ca. 02:45 Uhr) verlor eine 48-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A2 aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Lenkerin wurde der Führerausweis entzogen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf sie kein Motorfahrzeug mehr führen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 90'000 Franken.
Am Samstagmittag (21. Juni 2025, nach 12:30 Uhr) kam es auf der Hauptstrasse in Schüpfheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin verletzt wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.
Pfaffnau: Auffahrunfall ohne Verletzte
Am Freitagabend (20. Juni 2025, nach 22:35 Uhr) ereignete sich auf der Pfaffnauerstrasse ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil war im Einsatz. Für Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Pfaffnauerstrasse vorübergehend gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 40'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

