Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Kanton Luzern – Verkehrsprobleme aufgrund der winterlichen Verhältnisse

14.02.2025 | 13:01

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton Luzern – Verkehrsprobleme aufgrund der winterlichen Verhältnisse

Unfall Ruswil (1) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am heutigen Freitag kam es im Kanton Luzern örtlich zu Verkehrsproblemen aufgrund der winterlichen Verhältnisse und Unfällen. Besonders betroffen waren die Regionen Entlebuch, Wolhusen und Sempach. Sechs Personen, darunter ein Kind, wurden bei Verkehrsunfällen verletzt.

Triengen: Lieferwagen kippt bei Selbstunfall auf die Seite
Ein Lieferwagenfahrer fuhr am Freitagmorgen (14. Februar 2025, ca. 07:20 Uhr) auf der Rütihofstrasse in Richtung Triengen. Dabei geriet der Lieferwagen in einer Kurve rechtsseitig von der Strasse, fuhr gegen eine Böschung und kippte anschliessend. Der Lenker verletzte sich leicht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Ruswil – Ortsteil Werthenstein: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall
Ein Auto fuhr am Freitag (14. Februar 2025, ca. 07:15 Uhr) von Wolhusen in Richtung Luzern. Auf der Bernstrasse in Werthenstein (Gemeinde Ruswil) geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Fünf Personen wurden beim Unfall verletzt, darunter ein 2-jähriges Kind. Durch den Rettungsdienst 144 wurden sie ins Spital gefahren.
Kanton Luzern – Verkehrsprobleme aufgrund der winterlichen Verhältnisse

Unfall Ruswil (2) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Strasse zwischen Werthenstein und Wolhusen zwischenzeitlich gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Wolhusen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.
Insbesondere in den Gebieten Entlebuch, Wolhusen sowie Sempach gerieten wegen des Schnees und teils vereisten Strassen diverse Fahrzeuge ins Rutschen und blockierten zwischenzeitlich den Verkehr. Teilweise mussten Strecken aufgrund der Witterungsverhältnisse für Lastwagen gesperrt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Aktuell
Unfälle
Verkehr

Nächster ❯

Category Banner: luzern