Polizeiticker Solothurn

Kanton Solothurn - Um die 30 Verkehrsunfälle infolge winterlicher Strassenverhältnisse

Unfall in Rickenbach (1)
Unfall in Rickenbach (1) (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Seit den frühen Morgenstunden wurden der Kantonspolizei Solothurn rund 30 Verkehrsunfälle gemeldet. Mehrheitlich handelte es sich um Selbstunfälle. Bei einem Verkehrsunfall in Rickenbach kam es zu einem grösseren Aufgebot an Rettungskräften.

Auf den Solothurner Strassen ereigneten sich seit den frühen Morgenstunden rund 30 Verkehrsunfälle. Mehrheitlich handelte es sich um Selbstunfälle infolge winterlichen Strassenverhältnissen. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt.

Unfall in Rickenbach (2)
Unfall in Rickenbach (2) (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Unfall in Rickenbach (3)
Unfall in Rickenbach (3) (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Unfall in Niedergösgen
Unfall in Niedergösgen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Unfall in Matzendorf
Unfall in Matzendorf (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Rickenbach war ein 59-jähriger Automobilist um zirka 6.30 Uhr auf der Mittelgäustrasse in Richtung Kappel unterwegs. Während eines Überholmanövers verlor er im Bereich einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. In der Folge kam es auf der Gegenfahrbahn zur Kollision mit drei ihm entgegenkommenden Autos. Verletzt wurde dabei niemand. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Solothurn, der Rettungsdienst und zwei Abschleppunternehmen.

Unfall auf der A2 bei Hägendorf
Unfall auf der A2 bei Hägendorf (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Unfall in Günsberg
Unfall in Günsberg (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO