Am Samstag hat die Kantonspolizei St.Gallen im Ausserortsbereich (80km/h) auf der Uznacherstrasse und der Rapperswilerstrasse in Ricken Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurden drei Autos mit Geschwindigkeiten von 115 km/h, 117 km/h, 120 km/h und ein Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen.
Einer 48-jährigen Frau und einem 59-jährigen Mann, welche ihr Auto jeweils mit einer Geschwindigkeit von 117 km/h und 120 km/h lenkten, wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der 59-Jährige war zudem alkoholisiert unterwegs. Eine beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.57 mg/l.
Am Samstagmorgen wurden auf der Hauptstrasse in Weite im Ausserortsbereich (80 km/h) zwei Motorräder mit Geschwindigkeiten von 101 km/h und 111 km/h gemessen. Auf der Autobahn A1 in Oberbüren (120 km/h) wurden zwei Autos mit Geschwindigkeiten von 147 km/h und 149 km/h gemessen.
Am Samstagnachmittag wurden in Altstätten am Südring Geschwindigkeitsmessungen ausserorts (60 km/h) durchgeführt. Dabei wurden zwei Autos mit Geschwindigkeiten von 83 km/h und 91 km/h und ein Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 78 km/h gemessen. An der Trogenerstrasse im innerorts Bereich (50 km/h) wurden zwei Motorräder mit Geschwindigkeiten von 73 km/h und 70 km/h gemessen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf der Felbenstrasse in Goldach ein Auto mit 82 km/h im innerorts Bereich (50km/h) gemessen. Der Führerausweis wurde dem 19-jährigen Lenker auf der Stelle abgenommen.
Alle fehlbaren Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Zudem prüfen die zuständigen Zulassungsbehörden allfällige Administrativmassnahmen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG