Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton Thurgau – Zwei fahrunfähige Lenker verunfallt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Fahrzeug ist im Wald umgestürzt und liegt auf der Seite, nachts, mit hellem Licht beleuchtet.
Der Lieferwagen nach der Kollision mit Bäumen und Gebüsch im Wald zum Stillstand (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht auf Samstag, 10. Oktober 2026, sind in Wetzikon TG und Schönholzerswilen TG zwei fahrunfähige Lenker verunfallt. Beide Männer blieben unverletzt. Ihre Führerausweise wurden eingezogen.

Gegen 1 Uhr war ein 31-jähriger Lieferwagenfahrer in Wetzikon auf der Thundorferstrasse von Affeltrangen in Richtung Thundorf unterwegs. Am Ende eines Waldstücks, kurz vor der Verzweigung mit der Gass-Strasse, geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und fuhr ein Wiesenbord hinunter. Anschliessend kollidierte es mit Bäumen und Gebüsch und kam im Wald auf der Seite liegend zum Stillstand.
Kurz vor 1.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Autofahrer in Schönholzerswilen auf der Hauptstrasse von Hagenwil in Richtung Wuppenau. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kollidierte sein Fahrzeug beim Ortsausgang Hagenwil mit einer Mittelinsel und geriet in der Folge rechts von der Strasse ins Wiesland.
Ein parkendes Auto mit sichtbaren Beschädigungen an der Seite steht auf einer Straße bei Nacht. Im Hintergrund leuchtet blaues Licht.
Selbstunfall in Schönholzerswilen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Dort prallte es gegen die Ortschafts- und Geschwindigkeitstafel, bevor es zurück auf die Strasse gelangte und zum Stillstand kam.
Die beiden Schweizer blieben bei den Selbstunfällen unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Einsatzkräfte beurteilten beide Fahrer als fahrunfähig und ordneten Blut- und Urinproben an. Ihre Fahrausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Unfälle

Nächster ❯

thurgau