Alle News zum Coronavirus
Wallis

Kanton Wallis - COVID-19-Kontrollen in Diskotheken

Positive Bilanz nach Kontrollen im Kanton Wallis (Symbolbild)
Positive Bilanz nach Kontrollen im Kanton Wallis (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Wochenende vom 20. bis 22. August 2021 wurden in verschiedenen Diskotheken des Kantons Kontrollen durchgeführt, um die Einhaltung der geltenden COVID-Vorschriften sicherzustellen. Letztendlich wurde nur ein Verstoss gegen die geltenden Gesundheitsnormen festgestellt.

Am Wochenende vom 20. bis 22. August 2021 haben Gemeindepolizeikorps unter der Koordination der Kantonspolizei Kontrollen durchgeführt, um die Einhaltung der geltenden Gesundheitsvorschriften zu überprüfen.

Die Kontrollen wurden am Eingang und in den Diskotheken durchgeführt. Insgesamt wurden acht Betriebe kontrolliert. Die Gästefrequenz in den kontrollierten Betrieben war mässig. Die geltenden COVID-Vorschriften, wie auch die Kontrolle der COVID-Zertifikate am Eingang wurden von allen Betreibern eingehalten.

Nur ein Verstoss wurde in Zermatt festgestellt. Ein Betriebsmitarbeiter konnte kein gültiges COVID-Zertifikat vorweisen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kantonspolizei Wallis