Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton Zürich – Rund hundert Ordnungsbussen bei Verkehrskontrollen verteilt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton Zürich – Rund hundert Ordnungsbussen bei Verkehrskontrollen verteilt
Symbolbild – Verkehrskontrolle (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Donnerstag (28.2.2025) führte die Kantonspolizei Zürich im gesamten Kanton Verkehrskontrollen durch. Im Mittelpunkt standen insbesondere Unaufmerksamkeit und Ablenkung.

Zusammen mit den Zürcher Kommunalpolizeien sind während rund drei Stunden, an verschiedenen Orten im Kanton Zürich Verkehrskontrollen durchgeführt worden. Dabei haben die Polizistinnen und Polizisten rund hundert Ordnungsbussen wegen verschiedener Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz ausgestellt.
Mehr als ein Dutzend Fahrzeuglenkerinnen und -lenker wurden verzeigt und einem Verkehrsteilnehmer wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen, weil er sein Auto unter Drogeneinfluss gelenkt hatte. Rund zwanzig Fahrzeuge wiesen Mängel auf und wurden beanstandet.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich