Zug

Kanton Zug - 76-jährige alkoholisiert und ohne Ausweis verunfallt

Audi Lenkerin unter Alkoholeinfluss verunfallt.
Audi Lenkerin unter Alkoholeinfluss verunfallt. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Eine Autofahrerin ist in eine Baustelleneinrichtung geprallt. Die 76-jährige Lenkerin war alkoholisiert und ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Samstag (18. Dezember 2021), kurz vor 17:00 Uhr, auf der Küssnachterstrasse. Eine 76-jährige Lenkerin prallte mit ihrem Auto in die dortige Baustellenabschrankung sowie eine temporäre Lichtsignalanlage. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Am Audi sowie der Baustelleneinrichtung entstand Sachschaden.

Die bei der Lenkerin durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.43 mg/l. Zudem stellte sich heraus, dass die 76-Jährige ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Sie muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Das Unfallfahrzeug musste durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Ebenfalls alkoholisiert unterwegs war am Freitagabend (17. Dezember 2021), um 22:15 Uhr, ein 48-jähriger Autofahrer in der Gemeinde Steinhausen. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.83 mg/l. Ein paar Stunden später, kurz nach 02:30 Uhr, wurde in der Gemeinde Cham ein weiterer alkoholisierter Lenker gestoppt. Die beim 40-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung fiel mit 1.07 mg/l positiv aus.

Den beiden Männern wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.

Quelle: Zuger Polizei