Zug

Kanton Zug – Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - Fussgängerin von Auto erfasst

Unfallstelle Sinserstrasse (1)
Unfallstelle Sinserstrasse (1) (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Am Dienstag (7. Januar 2025) kam es zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Weiter wurde eine Fussgängerin von einem Auto angefahren. Vier Personen wurden verletzt und zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 07:30 Uhr auf der Sinserstrasse bei Hagendorn (Gemeinde Cham). Im Morgenverkehr ist es in Fahrtrichtung Cham zu einer Auffahrkollision mit fünf involvierten Fahrzeugen gekommen. Drei Unfallbeteiligte, eine 19-jährige sowie eine 57-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, wurden dabei verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurden sie ins Spital eingeliefert. An zwei der involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beträgt gesamthaft mehrere zehntausend Franken.

Unfallstelle Sinserstrasse (2)
Unfallstelle Sinserstrasse (2) (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Während der Patientenbergung und der Erstversorgung musste die Sinserstrasse komplett gesperrt werden. Im Anschluss daran wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Im Einsatz stand der Rettungsdienst Zug mit mehreren Mitarbeitenden und Einsatzfahrzeugen, ein privates Abschleppunternehmen und die Zuger Polizei mit mehreren Einsatzkräften.

Unfallstelle Zugerstrasse
Unfallstelle Zugerstrasse (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Kurz nach 09:15 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem weiteren Verkehrsunfall ausrücken. Auf der Zugerstrasse in der Gemeinde Steinhausen ist eine 79-jährige Frau beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto angefahren worden.

Die Fussgängerin wurde bei der Kollision erheblich verletzt. Durch den Rettungsdienst Zug wurde sie ins Spital eingeliefert. Die Unfallursache ist in beiden Fällen Gegenstand der weiteren Untersuchungen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug