Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Kappel SO - Mobile Toilette komplett geschmolzen - Die Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. (Bildquelle: Kapo SO)

In Kappel ist am Samstagabend eine mobile Toilette in Brand geraten und komplett zusammengeschmolzen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Samstag, 24. Dezember 2022, um 21.20 Uhr, erreichte die Kantonale Alarmzentrale die Meldung über einen Brand an der Dorfstrasse in Kappel.

Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. (Bildquelle: Kapo SO)
Unbekannte zünden mobiles WC an.
Unbekannte zünden mobiles WC an. (Bildquelle: Kapo SO)

Die sofort ausgerückte Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass es sich dabei um eine mobile Toilette handelte. Trotz raschem Löscheinsatz schmolz die Toilettenkabine komplett zusammen. Verletzt wurde niemand. Nebst einer Polizeipatrouille standen Angehörige der Regionalfeuerwehr Untergäu im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf menschliches Verschulden zurückzuführen.

Quelle: Kapo SO