Zürich

Kilchberg ZH - Frau auf Fussgängerstreifen angefahren und verletzt

In Kilchberg ZH ist gestern eine Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren worden.
In Kilchberg ZH ist gestern eine Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren worden. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (21.12.2021) in Kilchberg ist eine Fussgängerin beim Überqueren der Strasse schwer verletzt worden.

Nach 18.30 Uhr fuhr gestern ein 79-jähriger Mann mit seinem Fiat von der Seestrasse her auf der Dorfstrasse in Kilchberg.

Auf Höhe eines Fussgängerstreifens kollidierte das Fahrzeug mit einer 84-jährigen Frau, die die Strasse auf dem Fussgängerstreifen querte. Durch die Kollision wurde die Frau verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat untersucht.

* Quelle: Kapo ZH*