St.Gallen

Kirchberg SG - Brand in Landwirtschaftsbetrieb

Symbolbild – Feuerwehr
Symbolbild – Feuerwehr (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In Kirchberg kam es zu einem Brand in einem Landwirtschaftsbetrieb. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und es gab keine Schäden.

Am Freitag (14.04.2023), kurz vor 7:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in einem Landwirtschaftsbetrieb in Engi erhalten. Der Brand von Einstreu im gedeckten Auslaufbereich war schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden.

Die Feuerwehr löschte letzte Glutnester und kontrollierte das Gebäude. Es entstand kein Sachschaden sowie wurden keine Tiere oder Menschen verletzt. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Im Einsatz stand die örtliche Feuerwehr mit rund zwei Dutzend Angehörigen, die Kantonspolizei St.Gallen sowie der Rettungsdienst.

Quelle: KaPo SG