Polizeiticker Graubünden

Klosters GR - Unfall auf nasser Fahrbahn

Am Fahrzeug entstand Totalschaden
Am Fahrzeug entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagabend kam es in Klosters bei der Örtlichkeit Grüenbödeli zu einem Selbstunfall. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Spital Davos überführt.

Ein 33-jähriger Personenwagenlenker fuhr von Davos herkommend über die Hauptstrasse N28 in Richtung Klosters. Oberhalb der Örtlichkeit Grüenbödeli brach das Heck des Fahrzeuges auf der rutschigen Fahrbahn aus, worauf der Lenker Gegensteuer gab, die Fahrbahn überquerte und mit der linksseitigen Stützmauer kollidierte. Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt, trotz starkem Verkehrsaufkommen, kein Gegenverkehr. Durch den Aufprall wurde der Personenwagenlenker verletzt und mit der Rettung ins Spital Davos überführt. Er konnte jedoch aufgrund der leichten Verletzungen dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden.

Achtung – auf den Strassen gilt wieder besondere Vorsicht

Am gleichen Abend haben sich auf Bündner Strassen weitere Unfälle dieser Art ereignet. Glücklicherweise alle ohne Verletzte, sondern nur mit Sachschaden. Der Winter hält Einzug und auf den Strassen ist wieder besondere Vorsicht geboten. Deshalb macht die Kantonspolizei Graubünden wieder auf eine gute Winterausrüstung der Fahrzeuge, sowie der entsprechend angepassten Fahrweise aufmerksam!

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR