Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Kölliken AG – BMW überschlägt sich nach Vortrittsmissachtung

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein umgekippter, weißer PKW liegt auf dem Dach auf einer Fahrbahn, umgeben von weiteren Autos bei Tageslicht. LKWs und Autos sind in der Nähe.

Der BMW überschlug sich nach der Kollision (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Kölliken hat sich am 21. Mai 2026 ein BMW nach einer Kollision mit einem abbiegenden Auto überschlagen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 21. Mai 2026, kurz nach 08.00 Uhr, auf der Suhrentalstrasse. Ein 22-jähriger Lenker war mit einem Alfa Romeo von Aarau kommend auf der Einspurstrecke zur Autobahneinfahrt A1 Richtung Zürich unterwegs. Gleichzeitig näherte sich ein BMW, der von Kölliken in Richtung Aarau fuhr.
Ein schwarzes Auto steht auf einer Autobahnabzweigung, während ein grauer LKW daneben steht. Der Himmel ist klar und es ist tagsüber.

Der Unfall in Kölliken führte zu Verkehrsbehinderungen auf der Suhrentalstrasse (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Als der Lenker des Alfa Romeo nach links abbog, missachtete er den Vortritt des korrekt entgegenkommenden BMWs, worauf es zu einer seitlich-frontalen Kollision kam.
Durch die Wucht des Aufpralls geriet der BMW ins Schlingern, überschlug sich und prallte anschliessend gegen einen Toyota, der auf der Einspurstrecke stand. Dieser wurde durch die Kollision in einen dahinterstehenden Seat geschoben. Der BMW kam schliesslich stark beschädigt auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Ein schwarzes Auto mit geöffneten Türen und Frontschaden steht auf einer mehrspurigen Straße. Weitere Fahrzeuge sind im Hintergrund sichtbar.

Erheblicher Frontschaden an einem der beteiligten Fahrzeuge (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der BMW-Lenker zog sich eine Rissquetschwunde zu. Eine Ambulanz brachte den 32-Jährigen zur Kontrolle ins Spital. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am BMW sowie am Alfa Romeo entstand massiver Sachschaden. Auch der Toyota und der Seat wurden beschädigt.
Die Feuerwehren Kölliken und Safenwil übernahmen die Verkehrsregelung. Im Bereich der Unfallstelle kam es während rund einer Stunde zu stockendem Verkehr.
Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen und verzeigte den 22-jährigen Neulenker bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau
Kölliken AG – BMW überschlägt sich nach Vortrittsmissachtung