Luzern

Kollision in Beromünster LU – Frau auf Fussgängerstreifen von Auto angefahren und erheblich verletzt

In Beromünster LU wurde gestern eine Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt.
In Beromünster LU wurde gestern eine Frau auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Gestern Abend ist eine Fussgängerin im Fläcke Beromünster auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Sie musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital überführt werden.

Am Dienstag, 29. Dezember 2020, 17:40 Uhr, bog ein Autofahrer von der Quartierstrasse «Unter Brugg» in Beromünster auf die Luzernerstrasse ein und beabsichtigte, weiter in Richtung Fläcke zu fahren. Nach der Linkskurve eingangs Fläcke prallte er in eine 61-jährige Fussgängerin, welche die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte.

Die Fussgängerin erlitt gestern beim Unfall erhebliche Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, am Auto entstand geringer Sachschaden.