Graubünden

Kollision in Chur GR - Betrunkener entfernt sich von der Unfallstelle

Der Audi wurde beim Unfall erheblich beschädigt.
Der Audi wurde beim Unfall erheblich beschädigt. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Sonntag (13.11.2022) ist es um 02:20 Uhr auf der Kasernenstrasse, Höhe Schützengartenkreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Ein betrunkener 37-jähriger Autolenker fuhr in Chur auf der Umfahrung Süd in Richtung Autobahnanschluss Chur Süd. Auf der Schützengartenkreuzung beabsichtigte er nach rechts in Richtung Stadtzentrum zu fahren. Dabei verlor er die Beherrschung über seinen Audi und kollidierte mit dem Personenwagen eines 22-jährigen Lenkers, welcher vom Autobahnanschluss Chur Süd in Richtung Stadtzentrum fuhr.

Der 37-jährige Autolenker entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei mit seinem stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle. Unweit der Unfallstelle konnte der Mann und sein Fahrzeug durch die Stadtpolizei Chur angetroffen werden.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden wurde beim 37-jährigen Lenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis wurde ihm abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Stadtpolizei Chur