Thurgau

Kontrolle in Egnach TG - Fluchtversuch scheitert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer versuchte heute Morgen vor der Polizeikontrolle zu flüchten. Die gelang ihm jedoch nicht. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Die Kantonspolizei Thurgau stoppte am Samstagmorgen in Egnach einen alkoholisierten Autofahrer. Der 42-Jährige hatte sich zuvor einer Kontrolle entzogen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau wollte kurz vor 7.45 Uhr auf der Romanshornerstrasse einen Autofahrer zur Kontrolle anhalten. Der Lenker missachtete das Haltezeichen des Polizisten und flüchtete. Der 42-Jährige konnte nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und einem Fluchtversuch zu Fuss angehalten und festgenommen werden.

Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,96 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau