Thurgau

Kreuzlingen TG - Brand in Mehrfamilienhaus

In Kreuzlingen brannte es in einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)
In Kreuzlingen brannte es in einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Nach einem Küchenbrand in Kreuzlingen mussten am Mittwochabend mehrere Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die Brandursache wird abgeklärt.

Um 19.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Steigstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte den Brand in der Küche löschen.

Sechs Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung betreut. Zwei 29- und 49-jährige Frauen sowie zwei Kleinkinder wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch, die Brandursache wird von der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau