Polizeiticker Thurgau

Kreuzlingen TG - Innerorts mit 108 km/h unterwegs

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Die Kantonspolizei Thurgau konnte einen Motorradfahrer ermitteln, der am 1. Oktober in Kreuzlingen innerorts mit 108 km/h unterwegs war. Der Lern- und Führerausweis des 32-Jährigen wurde eingezogen.

Durch eine Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau wurde am 1. Oktober kurz nach 19.30 Uhr auf der Seetalstrasse in Richtung Stadtzentrum ein Motorrad innerorts mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 52 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Ermittlungen der Verkehrspolizei führten zu einem 32-jährigen, im Thurgau wohnhaften Deutschen. Sein Lern- und Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Das Motorrad wurde sichergestellt. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug aufgrund mangelhafter Reifen nicht betriebssicher war. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eröffnet.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG