Thurgau

Kreuzlingen TG – Koordinierte Polizeiaktion führt zu Festnahmen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstag führte die Polizei im Oberthurgau und in der Region Kreuzlingen eine koordinierte Aktion zur Bekämpfung von Einbruch- und Einschleichdiebstählen durch. Dabei konnten zwei Personen festgenommen werden.

Am Dienstagnachmittag und -abend führten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit in einer gezielten Aktion entlang von Bahnlinien und Hauptverkehrsachsen im Oberthurgau und in der Region Kreuzlingen Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Die abteilungsübergreifende Aktion diente gezielt zur Bekämpfung von Einbruch- und Einschleichdiebstählen.

Gegen 18 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte an der Landstrasse in Altnau ein Auto, in dem drei Männer sassen. Dabei stellten sie fest, dass beim 44-jährigen Beifahrer eine Einreisesperre besteht und dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Kosovare wurde inhaftiert.

Kurz nach 19.30 Uhr meldete eine Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie an der Palmenstrasse in Kreuzlingen einen Mann beobachtete, der verschlossene Autos öffnen wollte. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später am Bahnhof Kreuzlingen angetroffen und kontrolliert werden. Er führte Bargeld und Wertsachen mit sich, deren Herkunft unklar ist. Der 27-jährige Marokkaner wurde inhaftiert

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG