Polizeiticker Luzern

Kriens LU - Auto liegt nach Unfall im Tunnel Schlund auf dem Dach

Im Tunnel Schlund in Kriens ereignete sich gestern ein Unfall.
Im Tunnel Schlund in Kriens ereignete sich gestern ein Unfall. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Mittwochnachmittag ist es im Tunnel Schlund auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug prallte gegen die Tunnelwand und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Auf der Autobahn A2 im Tunnel Schlund ist es am gestrigen Mittwoch (4. Oktober 2023, ca. 14.55 Uhr) in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Auto prallte gegen die rechtsseitige Tunnelwand, kippte und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die 33-jährige Fahrerin sowie ihre Mitfahrer im Alter von 6, 7 und 24 Jahren wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der andere beteiligte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später von der Luzerner Polizei kontaktiert werden. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar und wird abgeklärt.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Tunnel Schlund in Fahrtrichtung Süden während rund 1,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25’000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei