Polizeiticker Luzern

Kriens LU - Kontrolle in Kontaktbar: Drei Frauen festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In Kriens hat die Luzerner Polizei am letzten Freitag eine Kontrolle in einer Kontaktbar durchgeführt. Drei Personen wurden vor Ort festgenommen. Zudem wurden fünf Meldeverstösse festgestellt. Die Betreiberin wird wegen Widerhandlungen gegen das Gastgewerbegesetz angezeigt.

Am Freitagabend (20. Oktober 2023) hat die Luzerner Polizei in Kriens eine Kontrolle in einer Kontaktbar vorgenommen. Zwei Dominikanerinnen und eine Brasilianerin im Alter von 23, 35 und 42 Jahren wurden wegen illegaler Einreise, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit festgenommen und vom Amt für Migration weggewisen. Fünf weitere Frauen im Alter von 32 bis 47 Jahren haben gegen die Meldeauflagen verstossen. Sie stammen aus Italien (2), Spanien, Rumänien und Bulgarien. Die Frau aus Rumänien war zudem polizeilich ausgeschrieben und trug am Freitagabend eine geringe Menge Betäubungsmittel auf sich.

Die Betreiberin des Lokals, eine 54-jährige Schweizerin, wird wegen diverser Widerhandlungen gegen das Gastgewerbegesetz angezeigt. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle der Polizeinachricht für Polizeiticker: KaPo LU