Luzern

Kriens LU - Zweijähriges Kind zur Kontrolle ins Spital gebracht

In Kriens LU brannte es gestern auf einem Balkon.
In Kriens LU brannte es gestern auf einem Balkon. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montagabend brannte es auf einem Balkon einer Wohnung in Kriens. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt.

Am Montagabend (14. Juni 2021), ca. 21.00 Uhr, brannte es auf einem Balkon einer Wohnung an der Luzernerstrasse in Kriens. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Ein zweijähriges Kind wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht.

Die Feuerwehr Kriens konnten das Feuer auf dem Balkon löschen. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt. Auch die Wohnung oberhalb vom Balkon wurde durch Rauch- und Russablagerungen stark beschädigt.