Polizeiticker Luzern

Kriens LU/A2 - Unter Drogeneinfluss verunfallt

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken
Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Abend kam es auf der Autobahn A2 im Sonnenbergtunnel zu einem Selbstunfall. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gefahren. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus.

Am Donnerstag (22. Februar 2024, kurz nach 18:45 Uhr) fuhr eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Im Sonnenbergtunnel geriet das Auto nach rechts, prallte gegen die Tunnelwand und gegen einen Notrufkasten. Anschliessend kam das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Gegen einen Notrufkasten geprallt
Gegen einen Notrufkasten geprallt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein Drogenschnelltest bei der 23-jährigen Frau fiel positiv aus. Sie musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei