Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Kriessern SG - Motorrad kracht gegen Traktor – Zwei Personen verletzt

Der 40-jährige Motorradfahrer und seine 33-jährige Mitfahrerin wurden in Kriessern verletzt
Der 40-jährige Motorradfahrer und seine 33-jährige Mitfahrerin wurden in Kriessern verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (09.05.2021), kurz vor 15:30 Uhr, ist es auf der Altstätterstrasse zu einem Unfall zwischen einem linksabbiegenden Traktor mit Anhänger und einem überholenden Motorrad gekommen. Der 40-jährige Motorradfahrer und seine 33-jährige Mitfahrerin wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt mehr als 10'000 Franken.

Der 36-jährige Traktorfahrer fuhr gestern mit seinem Traktor und einem Anhänger auf der Kriessernstrasse Richtung Altstätten SG in Kriessern.

Er wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Dahinter fuhr der 40-jährige Motorradfahrer zusammen mit seiner 33-jährigen Mitfahrerin. Der Motorradfahrer wollte den Traktor mit Anhänger überholen und bemerkte zu spät, dass dieser links abbog.

Folglich prallte das Motorrad gegen das linke Vorderrad des Traktors, kam zu Fall und rutschte über die Strasse in ein parkiertes Auto.

Beide Personen auf dem Motorrad wurden bei dem Sturz unbestimmt verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

Der Sachschaden beträgt mehr als 10'000 Franken.