Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Küblis GR - Rad löst sich von Anhänger und verursacht Unfall im Tunnel

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Küblis GR - Rad löst sich von Anhänger und verursacht Unfall im Tunnel
Mit dem Rad kollidiert (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagmittag kam es auf der Nationalstrasse N28 im Tunnel Küblis zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Personenwagen. Verursacht wurde dieser Unfall durch ein verlorenes Rad eines Zweiachsanhängers.

Am Samstagmittag kurz vor 12.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker mit angekuppeltem Zweiachsanhänger auf der Nationalstrasse N28 im Tunnel Küblis von Klosters kommend in Richtung Landquart. Ausgangs vom Tunnel löste sich aus noch ungeklärten Gründen am Anhänger linksseitig ein Rad der zweiten Achse. In der Folge schleuderte das Rad im Eingangsbereich vom Tunnel unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn, wo es gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug prallte.
Im Anschluss kam es im Tunnel wegen des weiterhin unkontrolliert rollenden Rades in der Gegenrichtung zu einer Auffahrkollision zwischen zwei weiteren Fahrzeugen, welche in Richtung Landquart fuhren. An den drei direkt an den Kollisionen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt.
{% rectangle google_inline %} {% image 1 %}
Aufwändige Bergungs- und Räumungsarbeiten
Während den dreistündigen Arbeiten auf der Unfallstelle musste das Tunnel Küblis komplett gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Vor Ort standen neben der Kantonspolizei Graubünden, ein Abschleppdienst, die Stützpunktfeuerwehr Mittelprättigau sowie die Feuerwehr Klosters im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Unfälle
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden