Fribourg

La Roche FR – Auto kommt von der Strasse ab und stürzt eine Böschung hinunter

Auto kommt von der Strasse ab und stürzt eine Böschung hinunter
Auto kommt von der Strasse ab und stürzt eine Böschung hinunter (Bildquelle: Kapo FR)

Am frühen Sonntagmorgen verlor eine Autofahrerin, die in La Roche auf der Route du Lac unterwegs war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam von der Fahrbahn ab und rutschte eine Schlucht hinunter, bevor es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt in ein Spital gebracht.

Am Sonntag, den 20. November 2022, gegen 04.00 Uhr, fuhr eine 30-jährige Autofahrerin auf der Route du Lac in La Roche in Richtung Dorfzentrum. Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären werden, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte die Schlucht hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die alarmierte Freiburger Kantonspolizei und die Sanitäter der SAS wurden an den Unfallort entsandt. Die Fahrerin sowie eine Beifahrerin und ein Beifahrer, beide 31 Jahre alt, wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bei den Kontrollen am Unfallort wurde festgestellt, dass die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm wurde ein Fahrverbot erteilt.

Eine diensthabende Garage wurde am Unfallort angefordert, um sich um das Unfallfahrzeug zu kümmern.

Quelle: Kapo FR