Polizeiticker Bern

La Tanne BE - 35-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

 (Symbolild)
(Symbolild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Samstag wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er musste aus seinem Fahrzeug befreit und mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Am Samstag, 29. Juli 2023, kurz vor 19.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall in La Tanne (Gemeinde Corgémont) informiert.

Ein 35-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Route de la Tanne im Ortsteil La Haute unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nach ersten Ermittlungen scheint es, dass das Auto gegen einen Baumstumpf am Straßenrand prallte und sich anschließend mehrfach überschlug.

Der Autofahrer wurde im Auto eingeklemmt. Nach der ersten Hilfe durch Dritte und einem Ambulanzteam wurde er von der Feuerwehr befreit. Ein Team der Rega flog den Mann mit dem Helikopter ins Spital.

Neben verschiedenen Dienststellen der Kantonspolizei Bern und einem Ambulanzteam standen auch die Feuerwehren La Suze, Tramelan und Erguël mit knapp 20 Mitgliedern im Einsatz. Die betroffene Strasse wurde während des unfallbedingten Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE