Schwyz

Lachen SZ - Frau wird von Schnellzug erfasst und überlebt!

Schnellzug (symbolbild)
Schnellzug (symbolbild) (Bildquelle: KaPo Schwyz)

Am Dienstagmorgen, 26. Juli 2022, kurz nach neun Uhr lief eine Fussgängerin aus bisher noch unbekannten Gründen auf Höhe der Feldmoosstrasse auf dem Bahntrasse entlang den Gleisen.

Dabei wurde sie von einem in Richtung Chur fahrenden Schnellzug erfasst und rund 20 Meter in eine angrenzende Böschung geschleudert. Die 37-jährige Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde durch Mitarbeitende einer angrenzenden Firma erstversorgt und anschliessend durch den Rettungsdienst in eine ausserkantonale Klinik überführt.

Nach knapp zwei Stunden konnte der unterbrochene Zugverkehr wieder freigegeben werden. Nebst der Kantonspolizei Schwyz und dem Rettungsdienst Lachen standen auch die Transportpolizei und weitere Mitarbeitende der SBB im Einsatz.

Quelle KaPo Schwyz