Graubünden

Landquart GR – Arbeiter bei Unfall mit Stapler eingeklemmt

Der Arbeiter wurde leicht verletzt.
Der Arbeiter wurde leicht verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagvormittag, 9. Dezember 2025, kam es in Landquart zu einem Arbeitsunfall. Ein Mann wurde zwischen einer Holzplatte und einem Frontstapler eingeklemmt und verletzt.

Kurz nach 11 Uhr wurde ein Frontstapler in einem Gewerbebetrieb in Landquart vor eine Holzschneidemaschine gestellt. Ein 33-Jähriger, der mit Arbeiten an dieser Maschine beschäftigt war, geriet zwischen eine Holzplatte und den Stapler.

Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen eines Teams der Rettung Chur.

Dieses betreute den Arbeiter medizinisch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände dieses Arbeitsunfalls.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR