Graubünden

Landquart GR: Mehrfamilienhaus bei Garagenbrand evakuiert

Mehrfamilienhaus bei Garagenbrand evakuiert
Mehrfamilienhaus bei Garagenbrand evakuiert (Bildquelle: Kapo GR)

Am Freitagabend brannten in Landquart zwei Garagen eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner mussten kurzzeitig evakuiert werden und es entstand Sachschaden.

Um 21:45 Uhr wurde durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Landquart festgestellt, dass in einer Doppelgarage im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen war. Die Flammen erfassten dabei den gesamten derzeit als Lagerfläche genutzten Raum. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart sowie der Kantonspolizei Graubünden evakuierten umgehend die Hausbewohner und konnten zudem zwei sich in der Einliegergarage befindende Gasflaschen aus dem Brandbereich entfernen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden Teile des Mehrfamilienhauses mittels Ventilatoren von Rauch befreit und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden an Material und Gebäude. Die Kantonspolizei klärt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden die Brandursache ab.

Quelle: Kapo GR