Fribourg

Villaz-St-Pierre FR: 17-jährigen Motorradfahrer verletzt nach Kollision zurückgelassen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Vormittag musste ein Motorradfahrer in Villaz-St-Pierre eine Notbremsung machen, um eine Kollusion mit einem Auto zu vermeiden, das ihm den Weg abgeschnitten hatte. Bei seinem Manöver stürzte er und verletzte sich. Die Polizei lanciert einen Zeugenaufruf!

Am Donnerstag, 2. März 2023, kurz vor 07:30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer von Romont in Richtung Freiburg. Auf der Höhe der Einmündung mit der Route de l’Eglise, Gemeinde Villaz-St-Pierre, bog ein schwarzes Auto brüsk auf die Kantonsstrasse ein und schnitt dem Zweiradfahrer den Weg ab. Der junge Motorradfahrer musste eine Notbremsung machen, wobei er auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte. Ohne sich um den verletzten Motorradfahrer zu kümmern, setzte der Automobilist seine Fahrt fort. Der junge Mann wurde von einem herbeigeeilten Familienmitglied ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Kapo FR