Polizeiticker Graubünden

Landquart GR - Streifkollision zwischen zwei Autos

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo GR)

Am Freitag kam es in Landquart auf der Südspur der Autobahn zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Um 10.15 Uhr fuhren ein grauer VW Golf mit Schweizer Kennzeichen und ein roter Mazda mit polnischen Kennzeichen auf der Südspur der Autobahn A13 von Landquart in Richtung Chur. Vor dem Rastplatz Apfelwuhr kollidierten der auf der Überholspur fahrende Mazda und der auf der Normalspur fahrende VW Golf seitlich miteinander. Der Fahrer des VW Golf fuhr auf den Rastplatz Apfelwuhr aus und das polnische Auto fuhr weiter.

Drittpersonen, drei junge Männer mit einem weissen Seat, hatten die Kollision beobachtet. Sie fuhren ebenfalls auf den Rastplatz und gaben dem Schweizer Unfallbeteiligten Angaben zum roten Auto weiter. Aufgrund dieser Angaben konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden das polnische Fahrzeug in San Bernardino anhalten.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR