Graubünden

Landquart GR - Vollbrand zerstört Magazin

In Landquart GR brannte ein Magazin komplett aus.
In Landquart GR brannte ein Magazin komplett aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am späten Montagabend ist in einem Gewerbegebiet in Landquart ein Feuer ausgebrochen. Ein Magazin einer Gerüstbaufirma wurde dabei komplett zerstört.

Am Ostermontag erhielt die Kantonspolizei Graubünden kurz vor Mitternacht die Meldung über einen Brand im Gewerbegebiet Obermühle in Landquart.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart trafen auf ein Magazin in Vollbrand und konnten dieses löschen. Das Magazin sowie Gerätschaften, Material, ein Gabelstapler und ein Motorroller wurden beim Brand zerstört und zwei Lieferwagen leicht beschädigt.

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Brandursache.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden