Basel-Landschaft

Laufen BL - Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin

Fussgängerin von Personenwagen angefahren. (Symbolbild)
Fussgängerin von Personenwagen angefahren. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagmittag, 07. Februar 2023, kurz nach 11.45 Uhr, kam es in der Wahlenstrasse, auf einem Fussgängersreifen im Bereich Stangimatt zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 77-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem roten VW Golf in der Wahlenstrasse, aus Richtung Laufen kommend, Richtung Wahlen. Im Bereich Stangimatt musste sie hinter einem Personenwagen anhalten, welcher kurz vor dem dortigen Fussgängerstreifen angehalten hatte, um nach links in die Stangimatt abzubiegen.

Unmittelbar nach dem Abbiegemanöver fuhr die Golf – Fahrerin weiter Richtung Wahlen. Zeitgleich betrat eine 21-jährige Fussgängerin, von rechts kommend, den Fussgängerstreifen. In der Folge kam es zwischen dem Richtung Wahlen fahrenden roten VW Golf und der Fussgängerin zu einer leichten Kollision.

Bei der Kollision zog sich die Fussgängerin leichte Prellungen zu – sie begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft