Aargau

Laufenburg AG – Traktor bei Feldarbeiten umgekippt – Kleinkind eingeklemmt

Traktor bei Feldarbeiten umgekippt
Traktor bei Feldarbeiten umgekippt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstag kippte ein Traktor bei Feldarbeiten um. Der Lenker blieb unverletzt. Ein Kind wurde jedoch eingeklemmt und musste mittels mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.

Am Samstag, 28. August 2021, kurz nach dem Mittag, erhielt der Sanitätsnotruf die Meldung, dass ein Traktor umgekippt ist und das Bein eines Kindes eingeklemmt wurde. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Sanität, der Feuerwehr und der Polizei vor Ort aufgeboten.

Der 36-Jährige aus der Region führte mit einem Traktor und Ladewagen Feldarbeiten aus. In einem steilen Hangabschnitt kam die gesamte Fahrzeugkombination ins Rutschen. In der Folge kippte der Traktor auf die Seite.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Lenker ausserhalb des Traktors. Er blieb unverletzt. Im Traktor befand sich noch das 2-jährige Kind, bei welchem das Bein eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr konnte in der Folge das Kind aus dem Traktor bergen. Es wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle: Kapo AG