Basel-Landschaft

Lausen BL - Todesfall nach Impfung

Natürlicher Todesfall nach Impfung in Lausen (Symbolbild)
Natürlicher Todesfall nach Impfung in Lausen (Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Gestern Montag, 22. März 2021, kam es im Impfzentrum Ost in Lausen zu einem medizinischen Notfall. Die betroffene Frau wurde sofort medizinisch versorgt, verstarb jedoch in der Folge im Spital.

Die medizinische Erstversorgung der 79-jährigen Frau erfolgte unmittelbar durch das ärztliche und medizinische Personal vor Ort im Impfzentrum und anschliessend durch die sofort aufgebotene Ambulanz.

Es kam zur notfallmässigen Spitaleinweisung und im Laufe der Nacht auf heute Dienstag verstarb die Frau im Spital. Basierend auf den fundierten diagnostischen Abklärungen im Spital handelt es sich um eine natürliche Todesursache.

Es gibt keinerlei Hinweise auf einen kausalen Zusammenhang des Todesfalls mit der kurz zuvor erfolgten Impfung. Wir entbieten den Angehörigen unser Mitgefühl.

Weitere Angaben können aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht gemacht werden.